Be berry now- selfmade icecream

You can’t buy happiness, but you can buy ice cream and that is pretty much the same thing.

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Eis über alles liebe und niemals genug davon bekommen kann. Aber es wäre doch ein Traum, wenn Eis nicht ganz so viel Zucker enthalten würde.. Und genau das geht: Ich habe ein super einfaches, total leckeres Rezept für Eiscreme, die ganz nebenbei noch gesünder als ein gekauftes Eis ist.

Processed with VSCO with hb1 preset


Zutaten für eine Portion der Himbeer-Joghurt-Eiscreme:

  • tiefgekühlte Himbeeren (Es eignen sich auch alle anderen tiefgekühlten Früchte)
  • einen Becher Joghurt nach Wahl
  • etwas Honig oder Zucker
  • einen Smoothiemaker/ Stabmixer

Zubereitung:

Wie gesagt, die Herstellung ist absolut simpel: Die tiefgekühlten Himbeeren gebe ich zusammen mit einem Becher Naturjoghurt und einem halben Esslöffel Zucker in meinen Smoothiemaker und mixe das Ganze so lange, bis die Himbeeren noch nicht ganz püriert wurden und alles eine eisige Konsistenz hat. Wenn die Masse zu fest ist, kann man etwas Milch dazu geben- und schon ist das sebstgemachte Himbeer-Eis fertig!

ice-cream-berry-e1492844494889.jpgProcessed with VSCO with hb1 preset


11 thoughts on “Be berry now- selfmade icecream

  1. Ahhh wie cool ist bitte dieses Rezept? Der Hammer, so einfach und unheimlich lecker! Erst vor Kurzem habe ich überlegt, dass man sich mal selbst Eis machen müsste. Da habe ich ja direkt das perfekte Rezept gefunden und direkt mal aufgeschrieben!!! Das wird diese Woche mal ausprobiert! 🙂
    Danke für die Inspiration Liebes!

    Ich wünsche dir noch einen tollen Abend! 🙂 ❤

    Liebe Grüße,
    Sandra von https://sandritasol.blog

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

