Photo Gallery: Berlin +Travel Tips

Berlin- eine wunderschöne Stadt mit einer beeindruckenden Geschichte. Ich denke, ‚wunderschön‘ und ‚beeindruckend‘ beschreiben Berlin ziemlich gut und deshalb kann ich es auch jedem empfehlen, sich die Hauptstadt genauer anzusehen.

Processed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 preset

Meine Berlin Tipps:

#1 Berlin Welcome Card

Berlin ist groß. Es gibt viele Touristen, viel Verkehr. Also würde es sich wirklich nicht lohnen, mit dem Auto nach Berlin zu fahren (Ich kann Fernbusse sehr empfehlen, um nach zu Berlin zu gelangen). Alles zu Fuß ablaufen ist die eine Option, die andere Möglichkeit, wäre die Berlin Welcome Card. Dabei sind U-Bahn- und Bus-Verbindungen gratis und du bekommst Ermäßigungen in manchen Restaurants und Attraktionen.

#2 You can’t be sad while riding a bike

Sport ist für dich Mord? Dann ist der erste Tipp wohl eher was für dich. Denn ansonsten könntest du dir an verschiedenen Stellen für wenig Geld (manchmal sogar umsonst) ein Fahrrad ausleihen und damit durch die Stadt fahren.

#3 Reichstagsgebäude

Im Reichstagsgebäude kann man sich online für Besuche anmelden: Vorträge, Führungen oder eine Plenarsitzung live erleben und das alles ist komplett umsonst. Anschließend hat man noch die Möglichkeit, die Kuppel zu besteigen und einen wunderschönen Ausblick über die Stadt zu bekommen.

#4 Colour your life

Jeden Abend findet im Sommer eine Großbildprojektion mit Lichtern am Reichtagsufer statt. Die Vorführung ist kostenlos und dauert eine halbe Stunde. Thema ist die Geschichte Deutschlands- wer jetzt an eine langweilige Geschichtsstunde denkt, hat falsch gedacht: Durch Lichteffekte, Musik und Farben wird die Geschichte sehr schön veranschaulicht.

#5 East Side Gallery

Auch die East Side Gallery ist ein Must-Do bei einer Berlin Reise. Ich war völlig überwältigt, wie man aus etwas Schlechtem etwas so Wunderschönes manchen kann- und das nur aus Kunst. Das Ansehen der East Side Gallery ist ebenfalls komplett umsonst.

#6 Bus 100

Wenn man die Berlin Welcome Card hat, kann man auch mit dem Bus 100 kostenlos fahren, der zu vielen bekannten Attraktionen fährt. Dort hat man die Möglichkeit, auszusteigen, Fotos zu machen und direkt 5-10 Minuten später in den nächsten Bus einzusteigen und weiter zu fahren. Besser als jede Stadtführung.

 

Advertisements

8 thoughts on “Photo Gallery: Berlin +Travel Tips

  1. ich finde es ja tatsächlich immer wieder spannend mit Travel Diaries aus Berlin anzuschauen, weil ich dieses Stadt, in der ich aufgewachsen bin, auf diese Weise nochmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen bekomme 🙂
    meine Lieblings-Busroute ist übrigens die Linie 200 – entlang Unter den Linden und auch an der Philharmonie und den Konsulaten 🙂

    schönes Wochenende dir,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Eva!
    Wie wunderschön, du Berlin eingefangen hast 🙂 Alleine das erste Bild mit der Sonne ist der Hammer! 🙂 Berlin ist auf jeden Fall immer eine Reise wert, obwohl ich ehrlich zugeben muss, Berlin ist nicht meine liebste deutsche Stadt. Aber für einen Besuch dort bin ich immer zu habe! Danke für deine tollen Eindrücke!

    Ich wünsche Dir ein wunderbaren Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de 

    Gefällt 1 Person

  3. Hi, hier habe ich mal ein paar Hot-Spots von Berlin. White Trash Fast Food im Stadtteil Mitte, ein Lokal mit Live-Rock-Events wo auch gerne mal Promis anzutreffen sind. Grill Royal ist etwas für die Steak Fans unter euch, ein absoluter Klassiker. Auf jedenfall ein Besuch wert, für die besten Cocktails der Stadt gibt es wohl in der Bar 39 in Kreuzberg.

    Gruß

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s